§1 Geltung gegenüber Unternehmern und Begriffsdefinitionen
(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen uns und einem Verbraucher in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung.
(2) „Verbraucher“ in Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zwecke abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
§2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Internetshop http://www.blechprofil-shop.de .
(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit
Dachrinnen-Shop GmbH
Leisniger Straße 3
D-04720 Döbeln
zustande.
(3) Die Präsentation der Waren in unserem Internetshop stellen kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar, sondern sind nur eine unverbindliche Aufforderungen an den Verbraucher, Waren zu bestellen. Mit der Bestellung der gewünschten Ware gibt der Verbraucher ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab.
Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich oder in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb der angegebenen Lieferfristen. Nach fruchtlosem Ablauf der Frist gilt das Angebot als abgelehnt.
(4) Bei Eingang einer Bestellung in unserem Internetshop gelten folgende Regelungen: Der Verbraucher gibt ein bindendes Vertragsangebot ab, indem er die in unserem Internetshop vorgesehene Bestellprozedur erfolgreich durchläuft.
Die Bestellung erfolgt in folgenden Schritten:
1) Auswahl der gewünschten Ware
2) Bestätigen durch Anklicken der Buttons „In den Warenkorb“
3) Prüfung der Angaben im Warenkorb
4) Betätigung des Buttons „zur Kasse“
5) Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmelderangaben (E-Mail-Adresse und Passwort).
6) Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
7) Bestätigung der AGB und verbindliche Absendung der Bestellung.
Der Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Annahme des Angebotes dar. Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich, in Textform oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb der angegebenen Lieferfristen.
(5) Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop: Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch unter http://www.blechprofil-shop.de/Unsere-AGB:_:3.html einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto --> Meine Bestellungen einsehen.
§3 Preise, Versandkosten, Zahlung, Fälligkeit
(1) Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten und Sperrgutzuschläge oder Gebühren.
(2) Der Verbraucher hat die Möglichkeit die Zahlung per Vorkasse mittels Banküberweisung, Barzahlung bei Selbstabholung und per PayPal zu leisten. Die bei Paypal-Zahlung anfallenden Gebühren werden im Bestellablauf ausgewiesen und mit der Bestellung in tatsächlicher Höhe dem Verbraucher berechnet.
(3) Hat der Verbraucher die Zahlung per Vorkasse gewählt, so verpflichtet er sich, den Kaufpreis unverzüglich nach Vertragsschluss zu zahlen.
§4 Lieferzeit
(1) Zu allen angebotenen Artikeln weisen wir die aktuell gültige Lieferzeit aus. Die dargestellten Lieferzeiten verstehen sich als Richtwerte, ein Anspruch auf Lieferung inerhalb einer bestimmten Frist besteht nicht. Die angegebenen Tage sind Arbeitstage von Montag bis Freitag, ausgenommen Wochenenden und Feiertage.
(2) Wir versenden wir die Ware erst nach Zahlungseingang.
§5 Eigentumsvorbehalt
Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises vor.
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§6 Widerrufsrecht für Verbraucher
Ende der Widerrufsbelehrung
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§7 Vertragliche Regelung bezüglich der Rücksendekosten bei Widerruf
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Bei Abholung der Waren durch uns betragen die Kosten für Rücksendungen maximal die Kosten, welche bei Lieferung angefallen sind. Die Kosten sind auf der zugehörigen Bestellung/Rechnung separat ausgewiesen. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
§8 Ausschluss- bzw. Erlöschensgründe - Rückgabe von kundenspezifischen Sonderbestellungen und Anfertigungen
Das Widerrufsrecht besteht nicht bei Verträgen zur Lieferung (auch Teillieferung) von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnitten sind. Dies betrifft alle Artikel in der Kategorie Blechkantprofile und deren Unterkategorien Kantprofile aus Titanzink, Kupfer, vorbewittertes Titanzink und Aluminium (auch farbig). Im Falle einer Rücknahme im beiderseitigen Einverständnis, berechnen wir Rücknahmekosten in Höhe von 25-75% je nach Art und Verwendung der Ware. Die hinterlegten Artikelbilder, Kennzeichnungen und Größen der eingeschlossenen Artikel dienen der besseren Verständlichkeit, diese Waren sind keine Fertigteile und werden unmittelbar nach Zahlungseingang des Rechnungsbetrages individuell und entsprechend Ihrer Bestellung gefertigt. Ein generelles Recht auf Rücknahme besteht nicht.
§9 Schadensmeldung
Durch den Versanddienstleister entstandene Schäden sind direkt nach Bekannt werden schriftlich mit Fotos per Mail an info@dachrinnen-shop.de bei uns anzuzeigen. Öffnen Sie daher gelieferte Pakete sofort und kontrollieren Sie diese auf mögliche Schäden. Äußere Beschädigungen an Paketen lassen Sie sich vom Zusteller quittieren. Am 7 Tag nach Empfang der Ware, welche von Ihnen als rein quittiert wurde, erlöschen sämtliche Schadenersatzansprüche.
§10 Artikel- und Shopbewertungen
Eingehende Bewertungen werden von uns normalerweise innerhalb von 7 Werktagen freigeschaltet. Eine inhaltliche oder rechtliche Prüfung der Bewertungen findet nicht statt - wir prüfen die Bewertungen lediglich auf Lesbarkeit und offensichtliche Verstöße gegen unsere benannten Regeln bzw. Rechtsverstöße. Wir behalten uns vor, Bewertungen, die gegen unsere benannten Regeln verstoßen, nicht online zu stellen. Stellen wir einen Verstoß erst nach Online-Stellung fest, behalten wir uns die Löschung der betroffenen Bewertung vor. Leider können wir Sie nicht automatisch darüber informieren, wenn Ihre Bewertung nicht online gestellt wird. Wir behalten uns weiter vor, das Layout der Bewertungen zu ändern: Wir ändern Bewertungen ausschließlich um die Lesbarkeit zu verbessern, d.h. sie fügen ggf. Zeilenumbrüche oder Absätze ein oder sie entfernen Zeilenumbrüche oder Absätze. Ihr Bewertungstext selbst wird nicht verändert und es findet auch keine Rechtschreibkorrektur statt. Wir behalten uns auch vor, Bewertungen zu entfernen, wenn das bewertete Produkt nicht mehr in unserem Sortiment geführt wird, wenn die Bewertung von der großen Mehrheit der Leser und mindestens 10 Kunden als nicht hilfreich eingestuft wurde oder Kunden uns nachweislich auf Falschaussagen oder Verstöße gegen die Richtlinien hinweisen.
§11 Vertragsprache
Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.